Ambiente

Am nördlichen Stadtrand von Dresden gelegen, ...

oberhalb des Elbtales am Rand ausgedehnter Wälder, genießt der SONNENHOF ländliche Ruhe. Mit seinem weiträumigen und natur belassenen Gelände präsentiert er sich ideal für Urlaub, Familienfeste, Wochenendbegegnungen und Tage der Besinnung. Das gesamte Grundstück liegt still und gut versteckt unter kühlendem Blätterdach mitten im Wald.

Das alte Haus, liebevoll renoviert ...

und mit allen wichtigen Dingen ausgestattet, bietet die Basis für Geborgenheit und Ruhe. Der Schritt vor die Tür vermittelt das gute Gefühl, mitten im Wald zu sein – hohe Nadel- und Laubbäume, Waldboden, gepflegter Rasen, Sträucher, Bänke, einige kleinere Gebäude, hügeliges Wildgelände. Kinder finden hier genauso schnell Heimatgefühl wie ältere Menschen Erholung.

Bis zu 40 Personen ...

können problemlos auf dem SONNENHOF gemeinsame Zeit verbringen. Weitab der Großstadthektik und in kurzer Zeit mitten im Herzen Dresden sein zu können, zeichnet den Platz aus, der kaum an Vielfalt der Möglichkeiten zu überbieten ist. Der eigentliche Wert des Hauses aber liegt im Miteinander seiner Gäste beim Auftanken, Entspannen und Gemeinschaft erleben.

Und wenn es warm draußen ist ...

und Kinder oder Jugendliche ihre Betten gegen Schlafsäcke eintauschen möchten, dann können irgendwo im weitläufigen Gelände auch Zelte aufgeschlagen werden. Sternenklarer Himmel, das leise Wiegen der Baumwipfel und morgendliches Vogelgezwitscher belohnen diese Entscheidung vielfach.



 

Begegnungsstätte
SONNENHOF
Am Weinberg 45
01109 Dresden

Mobil: 0 1520. 4 98 46 25
Telefon: 0351. 8 80 71 22
Telefax: 0351. 8 89 34 59

Email schreiben